DEKIMED beim großen Eventtag in Bad Elster dabei

Am 22. September 2018 hat aus Anlass des Jubiläums 200 Jahre Badebetrieb – 170 Jahre Sächsisches Staatsbad Bad Elster die Sächsische Staatsbäder GmbH einen Eventtag „Gesundheit, Prävention und Sport“ organisiert.

Bewegungsfreudige hatten die einzigartige Gelegenheit, das vielfältige Gesundheits- und Sportangebot rund um Bad Elster kennenzulernen und vor Ort mit Experten zu testen. Unter anderem präsentierte die Sächsische Staatsbäder GmbH ihr Angebot für Gesundheit und Prävention im Rahmen eines Tages der Offenen Tür im Therapie- und Wohlfühlzentrum „Albertbad“. Zudem stellten sich Vereine, aber auch die Elsteraner Kliniken und die Medfachschule vor, die Einblicke in ihre Arbeit gaben. An 26 Stationen konnte man zuschauen und / oder mitmachen: Wintersport, Klettern, Fechten, Drachenbootrennen, Ballsport ….

Auch wir waren dabei! DEKIMED von A wie Akupressur bis Z wie Zuckerquiz - wir präsentierten unser Gesundheitstraining als moderne Form der Kneippschen (Lebens-) Ordnungstherapie. Hingucker war „die dicke Tilla“ mit den Akupressur-Punkten (die sonst in unserer Trockentherapie steht). Unser Stand war sehr gut besucht und es hat mächtig Freude gemacht zu erklären, zu beraten und anzuleiten. Das Feedback unserer Besucher war durchweg positiv!

Das großartige Angebot lockte bei herrlichem Wetter mehr als 7.500 Besucher an – eine tolle Resonanz, die alle Erwartungen erfüllt hat.