Dekimed nimmt am 5. Firmenlauf der Volksbank Vogtland teil

Am 31.08.2016 fand in Plauen der 5. Firmenlauf der Volksbank Vogtland statt und das mit einem neuen Teilnehmerrekord von über 2000 Läufern. Gesucht wurde die fitteste Firma des Vogtlandkreises und gelaufen wurde für einen guten Zweck. Jeweils 3,-€ pro Läufer gingen an die „Stiftung zur Hilfe krebskranker Kinder“.

Erstmals in diesem Jahr starteten auch 7 Mitarbeiter der Celenus DEKIMED Bad Elster. 5 km im und um das Stadion des VFC Plauen galt es in weniger als 1 Stunde zu absolvieren.
Hochmotiviert, bestens vorbereitet und mit „celenusblauen“ T-Shirts gut erkennbar, liefen wir richtig gute Einzelzeiten: Mit 19,23 Minuten erkämpfte Tim Schröder Platz 6 der Gesamtwertung; alle Läufer blieben am Ende unter 36 Minuten und im Durchschnitt erzielten wir eine Laufzeit von 26,50 Minuten. Das heißt, wir sind eines der schnellsten Teams im Vogtland!

Einen Platz auf dem Siegerpodest bekamen wir zu unserer Überraschung dennoch nicht. Grund dafür war der Bewertungsmodus. Demnach gewinnt das Team, das die meisten Mitarbeiter im Verhältnis zur Gesamtbelegschaft der Firma stellt. Dafür waren wir dieses mal einfach noch zu wenig Teilnehmer. Das wird sich im nächsten Jahr bestimmt ändern, denn beim 6. Firmenlauf 2017 sind wir wieder mit dabei!

Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern und sich als Team aus verschiedenen Berufsgruppen gegenseitig zu unterstützen, anzufeuern und zu feiern!